Monika Teuffer-Emmenegger, Wandele, 6106 Werthenstein  
 

Mein Mann Thomas schenkte mir zum 60. Geburtstag anfangs Oktober ein CD-Projekt......

 

Jupiduuuuu, die CD ist geboren und am 29. März im Bergrestaurant Gfellen, Finsterwald, getauft worden. Freude herrscht!

 
Bild "IMG-20190330-WA0011.jpg"  
CD - Gotte: Sändy Studer
CD - Götti: Florian Röösli
 
 

SCHRÄGI TÖN

 
1. Die lustigen Illgauer Walzer von Rees Gwerder
2. Echo vom Chaiserstock Polka Mazur von Rees Gwerder
3. Innerschwyzer Fasnacht Schottisch von Alwin Schiesser
4. Durch's Muotathal Ländler von Anton Betschart
5. Fridus Jutz - Gschichtli Geschichte von Monika Teuffer
6. Fridus Jutz - Jutz Naturjutz von Thomas Teuffer
7. Celtic hymn Keltische Volksmusik, Tradition
8. Aufstieg zur Hochalp Schottisch von Leo Beeler
9. Jützli / z'Kebel's im BreitfäldNaturjutz Tradition & Ländler Max Gisler
10. Us dr Schweizi Schottisch von Rees Gwerder
11. Märchlerbluet Ländler von Kaspar Schirmer
12. Am Bäglimatt-See Ländler Trad./Johnny Stauffacher
13. Sepp-Niederberger-Tänzli Polka, überliefert
14. Bärgbureläbe (mit Hund) Ländler von Rees Gwerder
 
Auf der CD spielen mit:
Monika Teuffer - Eichhornhandorgel, Jodel, Erzählung
Thomas Teuffer - Eichhornhandorgel, Bassgeige, Gitarre, Chlefeli, Jodel
Tobias Teuffer - Irische Flöte
Maria Limacher - Bassgeige
Toni Hofstetter - Schwyzerörgili
Geri Wicki - Schwyzerörgili
Hündin Socke - "Jödele"
 
Ein grosses Danke an alle Protagonisten !!
 
 
 

Trommel

In zwei Kursen bei Lisa und Therese im Emmental, habe ich je eine Trommel gebaut. Zuerst 2007 eine runde Trommel mit Ziegenfell bespannt, dann 2009 eine 13-Mond Trommel mit Hirschhaut bespannt.
2010 wagte ich das Experiment, selber einen Trommelrahmen herzustellen. Dazu habe ich Eschenfurnier verleimt. Diese Trommel habe ich mit Ziegenhaut bespannt.
Bild "ziegentrommel.jpg"Bild "hirsch.jpg"Bild "trommel.jpg"  
 
 
 
 
 
 
 

Jüütz

Ich jutze, jützle, jodle und singe sehr gerne "us em Buuch".
 
 

Handorgel

Bild "instrumente3.jpg"Bild "haheim.jpg"  
Die Handorgel begleitet mich seit vielen Jahren. Nebst der Hohner ist das "Eichhörnchen" mein ganzer Stolz. Darauf spiele ich am liebsten alte Innerschwyzertänze.
 
Fotos von allen Instrumenten siehe hier Töne  
(Zur Grossansicht bitte anklicken)
| moziloCMS 1.9.3 | Sitemap | Letzte Änderung: Aktuell (16.04.2019, 15:17:44) |